Welcome to the 1st International víaDanza Salsa Camp 2016


After 16 years of víaDanza dance trips to Cuba has finally did it: The víaDanza Salsa Camp opens its doors. This means nothing but 2 weeks pure Salsa in the heart of Cuba's Salsa paradise.


You can look forward to

• 6 hours daily Workshop Program on Cuban Salsa from which you are free to choose

• accommodation at the beach apartment complex Villa Bacuranao, directly on the ocean,

• Salsa – dance evenings with barbecue at poolside or on the beach,

• group excursions to evening concerts and clubs in Havana,

• and much more!

Flexible registration, perfect for you: Within a 3-week period, you can register for your desired dates. You select when you will arrive and how long you want to stay.

Daily Dance Workshops, flexible scheduling

As the central point of our Salsa Camp you can make use of tempting workshops - 6 hours a day with 11 workshop topics totaling 42 hours a week. You design your own Workshop Program! The focus of the workshops is traditional Cuban dances, such as the Cuban Salsa, the Afro-Cuban Rumba with its stylistic variants Guaguanco, Columbia and Yambu, Son, Mambo and Cha, integrated into Salsa as a dance and stylistic element, and also Rueda de Casino. In addition, there are many further workshop topics.

For intermediate to highly advanced Salsa dancers, men and women, singles and couples

The comprehensive workshops of the Salsa Camp offer all participants the opportunity to test themselves to the height of their abilities and to continue their development as dancers. Lots of fun is guaranteed! In a multifaceted morning workshop program, the focus is on the priority topics of style-, technique-, and body training.  In the afternoon, it is mainly figure elements and dance techniques that are studied and practiced, which are danced in pairs or in groups. Important for all participants: For the afternoon program, there is always a Cuban dance partner available for you on request.

Live and enjoy at the Salsa Camp

At the gates of Havana, on Playas del Este (the famous beaches to in the East of Havana), lies the apartment complex Villa Bacuranao, which was completely modernized in 2015. Apartments (with one or two bedrooms) with a small veranda and direct view of the ocean are available exclusively for Salsa Camp participants. The simply furnished apartments are freshly renovated and offer sufficient comfort. The hotel restaurant, directly on the beach with a view of the ocean, offers a lavish lunch and dinner buffet. The pool area with bar and the newly created outdoor area, with grill station, benches, stage, dance- and play areas, invites you to spend pleasant hours, and is used extensively for our Salsa Camp nights.

Experience Havana's Salsa Nightlife

Of course, during the Salsa Camp, there are frequent trips to Havana with our Cuban Dance Team.  We transport you to the most popular and sought-after Salsa nightclubs, and we accompany you to spectacular music events and live entertainment, such as Van, Maykel Blanco, Alexander Abreu and Habana de Primera, El Niño and la Verdad, Pupi y los que son,, etc, etc.

Have a marvelous Salsa time with nice people

Enjoy the company of salseros and salseras from around the world. It doesn't matter if you are single or a couple. An international Salsa community meets up in a relaxed atmosphere, and you will have many opportunities to have a lovely time rich in experiences together.

We are very excited about the first víaDanza SALSA CAMP CUBA. And we can scarcely wait to do with you and other salseros/as from around the world what we love doing most in our free time: Dancing Salsa

Sincerely yours,

Ulrich Fichtner, víaDanza Dance Trips Stuttgart

Pedro Rodriguez, víaDanza Dance Trips Havana

Home

Willkommen beim 1. Internationalen víaDanza Salsa-Camp 2016

27. August 2016 – 18. September 2016

Anmeldeschluss: 7. August 2016

Nach 16 Jahre víaDanza-Tanzreisen nach Kuba ist es endlich soweit: Das víaDanza Salsa Camp Cuba öffnet seine Tore. Das heißt nichts anderes als 3 Wochen Salsa-Pur, mitten im Salsa-Paradies Kuba.

Banner_home_Salsacamp2016_nfew

Freuen Sie sich auf

• täglich 6 Stunden frei wählbares Workshop-Programm rund um die kubanische Salsa, • wohnen in der Strandapartment Anlage Villa Bacuranao, direkt am Meer,

• Salsa –Tanzabende mit Barbecue am Pool oder am Strand,

• gemeinsame abendliche Konzert- und Clubbesuche in Havanna,

• und vieles mehr!

Flexibel einbuchen, perfekt für Sie: Innerhalb des 3-wöchigen Zeitraums können Sie sich zu Ihrem Wunschtermin einbuchen. Sie wählen aus, wann Sie kommen wollen und wie lange Sie bleiben möchten.

Täglich Tanz-Workshops, flexibel planen

Im Mittelpunkt unseres Salsa Camps können Sie ein attraktives Workshop-Angebot nutzen – täglich 6 Stunden mit 11 Workshop-Themen bei insgesamt 42 Wochenstunden. Dabei stellen Sie sich Ihr Workshop-Programm selbst zusammen! Den Schwerpunkt des Workshop-Angebotes bilden die traditionell kubanischen Tänze, wie die kubanische Salsa, die afrokubanische Rumba mit ihren Stilrichtungen Guaguanco, Columbia und Yambu, Son, Mambo und Cha Cha Cha, eingebunden in die Salsa als Tanz und Stilelemente sowie die Rueda de Casino. Darüber hinaus gibt es viele weitere Themen im Workshop-Angebot.

Für Mittelstufe bis weit fortgeschrittene Salsa-Tänzerinnen und Tänzer, Singles und Paare

Das umfangreiche Workshop-Angebot des Salsa Camps bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich nach Wunsch und Herzenslust tänzerisch auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Ein hoher Spaßfaktor ist garantiert ! In einem vielseitigen Workshop-Vormittagsprogramm stehen dabei individuelle Stil-, Technik-, und Körperschulungen als Themenschwerpunkte im Mittelpunkt. Nachmittags werden hauptsächlich Figurenelemente und Tanztechniken einstudiert und geübt, die in Paaren oder Gruppen getanzt werden. Wichtig für alle Teilnehmer: Für das Nachmittagsprogramm steht Ihnen immer auf Wunsch ein kubanischer Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin zur Verfügung.

Wohnen und genießen im Salsa Camp

Vor den Toren Havannas, an den Playas del Este (die berühmten Strände im Osten Havannas), liegt die im Jahr 2015 komplett modernisierte Appartment Anlage Villa Bacuranao. Exklusiv für die Salsa-Camp-Teilnehmer stehen Wohnappartements mit kleiner Veranda und direktem Blick auf das Meer (als Ein- oder Zweibettzimmer) zur Verfügung. Die einfach ausgestatteten Appartments sind frisch renoviert und bieten ausreichenden Komfort. Das Hotelrestaurant, direkt am Strand mit Blick aufs Meer, hat ein reichhaltiges Mittags- und Abendbuffet im Angebot. Der Poolbereich mit Bar und der neu angelegte Außenbereich mit Grillplatz, Sitzbänken, Veranstaltungsbühne, Tanz – und Spielzonen, lädt ein zum angenehmen Zeitvertreib und wird für unsere Salsa-Camp-Nights ausgiebig genutzt.

bacaruano_beach

Havanna Salsa-Nightlife erleben

Klar, während des Salsa-Camps gibt es auch immer wieder Fahrten mit unserem kubanischen Tanz Team nach Havanna. Dort entführen wir Sie in die beliebtesten und begehrtesten nächtlichen Salsa-Clubs und begleiten Sie zu spektakulären Musik- und Live-Veranstaltungen, wie etwa Los Van Van, Maykel Blanco, Alexander Abreu y Habana de Primera, El Niño y la Verdad, Pupi y los que son son,, etc, etc.

Mit netten Leuten eine tolle Salsa-Zeit verbringen

Freuen Sie sich auf Salseros und Salseras aus der ganzen Welt. Egal ob Single oder als Paar. In lockerer Atmosphäre trifft sich eine internationale Salsa Community, und es bieten sich viele Möglichkeiten eine wunderschöne, erlebnisreiche Zeit gemeinsam zu verbringen.

Wir freuen uns riesig auf das erste víaDanza SALSA CAMP CUBA. Und wir können es kaum erwarten mit Ihnen und anderen Salseras/os aus aller Welt das zu tun, was wir in unser Freizeit am liebsten machen: Salsa tanzen.

Herzlichst Ihr

Ulrich Fichtner, víaDanza Tanzreisen Stuttgart

Pedro Rodriguez, víaDanza Tanzreisen Havanna